Über uns

Die team-works.eu GmbH sieht sich als junge, dynamische Marketing-, Event- und Veranstaltungsplattform, die sich in den Bereichen schulischer, sozialer, touristischer und sportlicher Projekte sowie Firmenincentives spezialisiert.

Dies umfasst Planung, Konzeptionierung, Marketing und Sales, Öffentlichkeitsarbeit, Organisation und Durchführung. Gerne übernehmen wir auch Teilbereiche bzw. stehen auf unterstützende Weise mit unserem ambitionierten Team in jeder Phase Ihres Projekts zur Verfügung und begleiten Sie zu Ihrem Erfolg.

Mag. Christoph Lagger

10. Juni 1979 geb. Graz/Österreich
lebt in Partnerschaft, zwei Kinder

Geschäftsführer team-works.eu GmbH
Geschäftsführer kletter-welt GmbH

Über das Sportstudium in Graz kam ich zur Erlebnispädagogik. Seit 2003 war ich als Outdoor-Trainer und Sportguide in verschiedensten Institutionen tätig. 2009 führte dies zur Selbstständigkeit mit der Firma team-works.eu GmbH für Sport-/Erlebnispädagogik. Meine große Leidenschaft im Gravity-Bikesport gebe ich als Kursleiter und Referent "Freeride- und Bikeparkguide" im österreichischen Radsportverband weiter. Diese Ausbildung wurde von Mag. Hannes Klausner und mir gemeinsam ins Leben gerufen. Die bike-welt Wagrain und Gastein (Shop, Rental und Guiding) betreibe ich seit 2009. Überdies plane und baue ich seit vielen Jahren Seilanlagen. Seit 2011 ist der Seilanlagenbau nun zu einer weiteren tragenden Säule meiner Firma team-works.eu GmbH geworden.

Gewerbe/Ausbildungen

Gewerbeschein mit individueller Befähigung: Metalltechnik für Metall- und Maschinenbau, eingeschränkt auf die Errichtung von Nieder- und Hochseilgärten und Slacklinesystemen

  • in Ausbildung systemischer Organisationsentwickler
  • in Ausbildung zum MSc Outdoor Training and Development
  • PSA-Prüfer mit der Zusatzqualifikation Sport und Freizeit
  • Akademisch geprüfter Trainer und Berater (IOA/Uni Wien)
  • Kursleiter und Referent "Freeride- und Bikeparkguide" im österreichischer Radsportverband
  • Referent PI Salzburg "Freeride- und Bikepark"
  • Magister der Sportwissenschaften (Uni Graz)
  • Hotelkaufmann und Touristikkaufmann (Bad Hofgastein und St. Johann/Tirol)

Weitere Ausbildungen...

Kletterübungsleiter, staatlich geprüfter Mountainbike Instruktor, Freeride- und Bikeparkguide, Freeride- und Bikeparktrainer, Landesskilehrer und Landessnowboardlehrer, Alpinausbildung und Freerideguide, Sicherheitstrainer und Prozessbegleiter für stationäre und mobile Seilanlagen, Raftguide - Schifffahrtspatent B, Retterschein ÖWR, Parkour Basis Trainer, Industriekletterschein Level 1.

 

 

Kontakt

+43 664 88468298 team-works.eu
Webdesign by BJB-media,
Agentur für Neue Medien, Graz